Aktuelles

„SOMMERTAGSTRAUM“

Traumhaft … voller Lebenskraft strotzt der Wald in den Sommermonaten und bietet Mensch und Tier kühle Luft und ausreichend Schatten.

Die von den Bäumen abgegebenen organischen Substanzen – die sogenannten Terpene – bieten dem Wald ein eigenes Schutzschild vor zu viel Sonneneinstrahlung. Aber auch auf den menschlichen Körper haben die Terpene ganz tolle positive Auswirkungen. Neugierig? Gern erzähle ich euch beim gemeinsamen Waldbaden noch ein paar interessante Details.

Kommt mit in den sommerlichen Wald zum Abkühlen, Entspannen, Genießen und Immunsystem stärken. Angeleitete Sinnes- und Achtsamkeitsübungen lassen euch von der Hektik des Alltags abschalten. Schaut einfach unter „Termine“ und meldet euch an.

Bis bald im Wald!

Meine Beiträge für Dich …

Logo Waldbaden Chemnitz