Kommentare von Teilnehmern

„Hallo liebe Frau Auerbach. Am 1.3. durfte ich abschließend zu meiner Reha in Chemnitz mit Ihnen das Waldbaden für mich entdecken. Für mich ist der Wald, die Natur und ihre Vielfalt ein wahrer Segen gerade in dieser schnellen Zeit- nur leider habe ich vergessen was das alles für mich bedeutet hat als junges Mädchen. Nun durfte ich es wieder entdecken und dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken!“ (Frau F., März 2020)

„Es war wirklich wunderschön heute … Einen ganz besonderen lieben Dank vor allem an dich, liebe Doreen. Du hast dir wahnsinnig viel Mühe gegeben. Der Wald und deine Liebe zum Wald, die du uns hast so dolle spüren lassen, hat mir wirklich sehr, sehr gut getan und mir ganz viel Ruhe und Kraft geschenkt.“ (Frau P., Juni 2020)

(Frau L., Juli 2020)

„Liebe Doreen … Es hat uns allen sehr gut gefallen. Du strahlst so eine Ruhe aus.“ (Frau S., September 2020)

„Danke für die schöne Zeit im Wald.
Deine Ruhe die Du ausstrahlst, hat mir sehr viel Kraft gegeben. Du hast dir auch sehr viel Mühe gegeben … Es war eine sehr schöne Erfahrung. Und eine gute Erweiterung zu meiner Reha.“
Danke! (Herr H., Dezember 2020)

„Das war wunderschön! Vielen lieben Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!“ (Frau V., Juli 2021)

„Liebe Doreen, vielen Dank für unsere tolle erste Waldbaden-Erfahrung letztes Wochenende mit dir! Es hat uns sehr gut gefallen. Du hattest sehr viel Geduld mit uns und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit dir den Wald anders zu erfahren, als wir es sonst tun.Vielen Dank auch für deine vielen Infos und Tipps!“ (Grit & Michaela, Juli 2021)

„Liebe Doreen, hab vielen Dank für diesen wunderschönen Vormittag. Wir sind beide begeistert, du hast es super gemacht – es war wie ein Kurzurlaub … das Waldbaden war wunderschön und eine Bereicherung für Körper und Geist.“ (Frau F., August 2021)

„Uns hat es mega gefallen und du hast es so toll gemacht. Wir haben alle soviel mitgenommen…es ist etwas ganz Tolles und Wertvolles. DANKE!“ (Frau G., September 2021)

„Liebe Doreen, nun melde ich mich wieder bei dir, nach dem wunderbaren Waldbad am letzten Sonntag.
Zu erst einmal möchte ich mich bedanken, dass ich in der kleinen Runde dabei sein durfte und dass du so eine tolle Arbeit machst. Es war ein so entspannender Vormittag, so erdend und „zurückbringend” – ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen.Das kleine Waldliebe-Glas steht seitdem auf meinem Schreibtisch und ich schnuppere so oft daran, dass ich bestimmt bald wieder in den Wald gehen muss, um Nachschub zu holen…“ (Frau G., September 2021)

„Liebe Doreen, … auch nach gefühlt – ewiger Zeit – hallt Deine BADERUNDE ordentlich in mir nach. Und ich muss gestehen, dass sich seit dem Sonnentag mit Dir so einiges bei mir bewegt hat. Das kann man hier und jetzt gar nicht in Worte fassen… Würde am Liebsten die ganze Welt um mich mit Dir in den Wald schicken.“ (Frau F., März 2022)

„Liebe Doreen, ich möchte Dir nochmal herzlich DANKE sagen!!! Wir hatten wieder eine schöne gemeinsame Zeit mit Dir, auf dem Weg durch den Wald mit Achtsamkeit, Entschleunigung und ein bisschen Besinnung. Wir rennen in unserem Zeittakt und dem Wahnsinn in der Praxis und haben oft so wenig Zeit. Deshalb habe ich mich so sehr gefreut, dass die Mädels mir sowas schönes geschenkt haben und wir das nochmal gemacht haben. Danke für Deine liebevollen Aufmerksamkeiten. Du nimmst Dir so viel Zeit dafür und man merkt, wie gern Du das machst. Herzlichen Dank nochmal von uns allen. Alles Liebe und Gute für Dich.“ (Frau H., Mai 2022)

„Hallo liebe Doreen, ich war mit dir Waldbaden und habe das Seminar der ätherischen Waldöle in der Klinik Carolabad mitgemacht. Beides war einfach toll! … Ich behalte dich in sehr guter Erinnerung. Liebe Grüße!“ (Frau W., Juni 2022)

„Dankeschön nochmal an dich, dass du Menschen die Natur und den Wald so schön zu jeder Jahreszeit wieder ins Gedächtnis zurück bringst.“ (Herr S., Juli 2022)

„Hallo liebe Doreen, ich wollte einfach einmal DANKE sagen für den wunderschönen Vormittag. Du machst das einfach immer so toll. Und ich kann mir für den Bereich Waldbaden ehrlich niemanden anders vorstellen … es ist echt toll. Du hast mich heute so „runter gefahren“. Das tat richtig gut! Achtsamkeit und bewusst Zeit für sich zu nehmen, das Handy auszuschalten und auch den Kopf, das macht man viel zu selten. Wahrscheinlich ein generelles Problem unserer heutigen Gesellschaft … Ich wollte dir einfach sagen, dass es heute unglaublich gut tat. Mach weiter so! Richtig Klasse!“ (Frau P., Juli 2022)

„Es ist unglaublich, wieviel man beim normalen Wandern verpasst. Diese und weitere Erkenntnisse bekamen wir… bei einem wunderschönen Teamevent in Chemnitz-Rabenstein. Es galt, die Achtsamkeit auf den Wald – wie er wirklich ist- zu lenken, innezuhalten und wirklich alles aufzusaugen, was die Natur uns gibt. Grandios! Und man macht das viel zu selten! Danke für einen unvergesslichen Tag.“ (Team der Akademie „Corpus et Anima“, Juli 2022)

Logo Waldbaden Chemnitz